Jahreshauptversammlung 2023

Beim Schwinger SC hat sich auch im letzten Jahr wieder viel getan, worüber auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung ausführlich berichtet wurde.

Insbesondere die neuen Sportgruppen wie TRX und Jumping haben dazu geführt, dass die Mitgliederzahl inzwischen auf 224 gestiegen ist, was eine Steigerung von ca. 50% gegenüber der Vor-Corona-Zeit bedeutet. Auch für dieses Jahr sind weitere neue Sportgruppen in Planung, mit „Kindersport“ für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren wurde bereits eine verwirklicht.

Neben dem Ausbau des Sportangebotes stand im letzten Jahr der Aufbau einer 2. Herrenmannschaft (Fußball) sowie die nervenaufreibende und sehr zeitintensive Erneuerung der Flutlichtanlage im Vordergrund, worüber der Vereinsvorsitzende Heinz Stüben ausführlich berichtete. Ein voller Erfolg waren die Sportwoche und der Adventsmarkt, die beide nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause endlich wieder stattfinden konnten.

Im Gesamtvorstand haben sich einige Änderungen ergeben. Ausgeschieden ist Christian Studders, als seine Nachfolgerin als 2. Vorsitzende wurde von der Versammlung die bisherige Schriftwartin Melanie Ropers gewählt. Neue Schriftwartin wurde Sonja Wehrs, neuer Jugendobmann der bisher kommissarisch tätige Thorge Ropers. Zur neuen Kassenprüferin wurde Annika Hoeft gewählt.

Allen, die an der erfreulichen Entwicklung beteiligt waren bzw. sind, gilt der Dank des Vorstandes – sei es durch tatkräftige oder auch finanzielle Unterstützung sowie auch den Vereinsmitgliedern und den Übungsleiter/innen den Dank für ihre Treue. Dadurch sei der Verein laut Kassenwart Stefan Koch auch finanziell für die kommenden Aufgaben bei unveränderten Vereinsbeiträgen gut gerüstet.

Auf dem Bild der neue Gesamtvorstand: Hintere Reihe von links: Kassenwart Stefan Koch, Jugendobmann Thorge Ropers, 1. Vorsitzender Heinz Stüben, Schriftwartin Sonja Wehrs, Sportwart Volker Schultz, im Vordergrund 2. Vorsitzende Melanie Ropers