Frauen im Herrenfußball

Am Freitagabend verlor unsere 2. Herren leider mit 6:1 gegen den MTV Himmelpforten 3, dennoch gab es etwas zu feiern.

Wiebke Godau debütierte in der 2. Halbzeit für den Schwinger SC 2, damit ist sie die erste Frau im Herrenfußball im Landkreis Stade. Seit 2022 sind Frauen in allen Spielklassen auf Verbandsebene in Herren-, Altherren und Altseniorenteams spielberechtigt.

Wiebke spielte zuvor in der Damen Mannschaft vom SV Agathenburg/Dollern. Leider konnte für die neue Saison, aufgrund von zu wenig Spielerinnen, keine Mannschaft gemeldet werden. Wiebke entschied sich daraufhin im Herrenfußball Luft zu schnuppern und bekam nach einigen Trainingseinheiten richtig Lust mit zu kicken. Kurze Zeit später war die Spielberechtigung da und dem Debüt stand nichts im Wege.

Glückwunsch Wiebke!