Jahreshauptversammlung 2020

Am 02.10.2020 haben wir unsere aufgrund von Corona verschobene Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Hagenah nachgeholt.

Der Schwinger SC bedankte sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei Ilkay Avci „Opa“, den Reinigungskräften und den Übungsleitern für den Verzicht auf die Vergütung während der spielfreien Corona-Zeit. Leider steht Daniela Pohle uns nicht mehr zur Verfügung, sie hat lange Jahre zuverlässig die Führung des Küchenverkaufs bei Heimspielen übernommen. Dafür bedankt sich der Schwinger SC recht herzlich und wünscht Daniela alles Gute. Im Gegenzug freuen wir uns darüber, dass Luca Gützlaff mit der Erstellung der Mitgliederverwaltung und der Betreuung der Website eine aktive Rolle im Verein übernommen hat.

Das Sportangebot des Schwinger SC wurde um zwei neue Gruppen erweitert. Wir freuen uns einerseits nun eine „Krabbelgruppe“ bzw. ein Eltern und Kind-Turnen für die „Kleinsten“ im Verein anbieten zu können. Die Gruppe wird geleitet von Laura Neumann und findet nun einmal in der Woche statt. Die zweite Gruppe ist eine Männer-Fitness-Gruppe, geleitet von Lea Marzog. Diese wird bald einmal in der Woche stattfinden, nähere Informationen folgen noch. Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Angebote und können euch nur herzlich einladen, in diese hinein zu schnuppern.

Des Weiteren wurde Stefan Koch Anfang des Jahres vom Vorstand kommissarisch als Kassenwart gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Stefan dann einstimmig zum Kassenwart des Schwinger SC gewählt. Stefan ist mit seinem Fachwissen eine große Unterstützung und Bereicherung für den Vorstand und den Verein. Im gleichen Atemzug wurde nicht nur ein neuer Kassenwart gewählt, sondern auch ein neuer zweiter Kassenprüfer. Nico Ahrens unterstützt Kerstin Gützlaff im Amt der Kassenprüferin bzw. des Kassenprüfers. Wir sind glücklich euch nun mit im Team zu haben und freuen uns auf eine sicherlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

Leider mussten wir unseren Adventsmarkt für dieses Jahr, aufgrund von Corona, absagen. Wir hoffen nächstes Jahr für euch wieder einen Adventsmarkt organisieren zu können!