Jahreshauptversammlung 2024

Beim Schwinger SC hat sich auch im letzten Jahr wieder Einiges getan. In der am 15. März 2024 stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Schwinger SC wurde über ein erfolgreiches Jahr mit einem Anstieg der Mitgliederzahl von 224 auf 265 Mitglieder berichtet. Dieser Erfolg lässt sich insbesondere durch den hohen Zulauf unserer Kindersportgruppe mit derzeit 16 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren sowie der inzwischen drei TRX-Gruppen und der Dance-Kids-Gruppe für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit zurzeit 18 Mädchen und zwei Jungen verzeichnen, wobei eine weitere Tanzgruppe für Kinder in Planung ist. Für unsere Jumping-Gruppe wurden bereits neue Trampoline angeschafft, um die Warteliste zu verkürzen. Die Damengymnastik- und Männerfitnessgruppe werden ebenfalls sehr gut angenommen. Auch die Tischtennisgruppe hat einen leichten Anstieg an Teilnehmern erfahren. Es können aber gern noch mehr Interessierte dazukommen. Neben dem Ausbau des Sportangebotes konnte im Bereich Fußball als Trainer Uwe Duchow hinzugewonnen werden, der seit 01. Juli 2023 die 1. und 2. Herrenmannschaft trainiert. Der Jugendobmann Thorge Ropers berichtete, dass die Jugendmannschaft U 14 der JSG Geest zweimal in Folge den Aufstieg geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Im Gesamtvorstand standen Neuwahlen an. Der bisherige Kassenwart Stefan Koch wurde einstimmig für die nächsten vier Jahre gewählt. Durch das Ausscheiden von Volker Schultz ist der Posten des Fußballobmanns/Sportwartes zu besetzen. Leider hat sich dafür kein Kandidat gefunden. Als neuer Kassenprüfer hat Bernd Gerdes die einstimmige Wahl zum Kassenprüfer für den ausgeschiedenen Nico Ahrens angenommen.

Der besondere Dank des Gesamtvorstandes gilt allen, die an der erfreulichen Entwicklung des Schwinger SC durch ihren persönlichen Einsatz bzw. finanzielle Unterstützung beteiligt waren. Nicht zu vergessen sind unsere Vereinsmitglieder, Sponsoren und Übungsleiter/innen, durch deren Treue und Einsatz der Verein gut aufgestellt ist, sodass laut Kassenwart Stefan Koch derzeit keine Erhöhung der Vereinsbeiträge erforderlich ist.