Nur ein Unentschieden gegen Bützfleth II

Am 18.10. musste Schwinge auswärts auf Bützfleths Grandplatz ran. Schwinge wollte unbedingt wichtige Punkte aus Bützfleth mitnehmen.

Man wusste vorher schon über Bützfleths körperbetonte Spielweise Bescheid und versuchte körperlich, als auch spielerisch, dagegen zu halten. Die Mannschaft hatte die Anweisung bekommen abwartend zu spielen und nicht allzu früh anzugreifen. Nach einigen Minuten wurde klar das Bützfleth heute nicht die gewohnt gute Leistung auf den Platz bringen kann. Schwinge wurde mutiger und brachte sich mehr ins Spiel ein. Die Tore blieben in der ersten Halbzeit jedoch aus.

In der zweiten Halbzeit ging es drunter und drüber. Die Hausherren schossen ein Tor nach einem Foul, welches abgepfiffen wurde. Zwei strittige Szenen im Schwinger Sechzehnmeterraum entschied der Schiedsrichter zugunsten für Schwinge auf nicht Elfmeter und ließ die Aktionen weiterlaufen. Das Spiel war sehr hitzig mit vielen Fouls und Diskussionen. Mit einem verdientem 0:0 endete das Spiel letzendlich.

Hier geht´s zum FuPa Spiel: Bützfleth II – Schwinger SC