Schwinger Sportwoche

Unsere Sportwoche ist nun zu Ende. Wir möchten uns zuerst bei allen Helfern und Helferinnen während und vor der Sportwoche bedanken. Ohne euch ist eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Wir möchten uns aber natürlich auch bei den Mannschaften für spannende und faire Spiele bedanken und natürlich dem Gewinner VFL Güldenstern/Stade 3 recht herzlich zum verdienten Sieg gratulieren!

Bereits in der Gruppenphase gewann VFL Güldenstern/Stade 3 beide Spiele zu 0 und stand somit verdient im Finale. Der Schwinger SC 2 schaffte durch gute Leistungen in der Gruppenphase mit einem Sieg und einer Niederlage die Qualifikation für das Spiel um den dritten Platz. Den letzten Platz in der Gruppe B wurde vom FC Mulsum/Kutenholz 3 belegt, somit konnten sie sich nicht für ein Platzierungsspiel am Freitag qualifizieren.

In Gruppe A konnte der TuS Harsefeld 3 mit einem Sieg und einem Unentschieden den Einzug ins Finale sichern. Der Schwinger SC spielte beide Spiele Unentschieden und landete somit auf dem Zweiten Platz in der Gruppe A und musste im Spiel um Platz 3 ausgerechnet gegen die eigene Zweite Mannschaft ran. Der letzte Platz in Gruppe A wurde vom SSV Hagen 3 belegt, somit konnten auch sie sich nicht für ein Platzierungsspiel qualifizieren.

Im Spiel um Platz 3 traf der Schwinger SC ausgerechnet auf die eigene zweite Mannschaft und hatte damit offensichtlich große Probleme. Durch 2 Fernschüsse konnte die Erste mit 2:1 gegen die Zweite gewinnen. Somit belegen der Schwinger SC und der Schwinger SC 2 die Plätze 3 und 4.

Das Finalspiel hätte aber nicht spannender sein können. Nachdem Stade lange 0:1 führte glich Harsefeld per Fallrückzieher aus und das Finale musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Dort konnte der Stader Keeper gleich den ersten Elfmeter der Harsefelder halten und somit den Druck auf seine Mannschaftskollegen reduzieren, diese verwandelten dann auch alle folgenden Elfmeter. Der VFL Stade gewann mit 5:6 verdient im Elfmeterschießen die Schwinger Sportwoche.

Bis zum nächsten Jahr!