Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2021

Am 08.10.2021 haben wir unsere aufgrund von Corona verschobene Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Hagenah nachgeholt.

Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung 2020 wurden zwei neue Sportgruppen angekündigt. Zum einen die neue „Krabbelgruppe“ bzw. das Eltern- und Kind-Turnen und zum anderen die neue Männer-Fitness-Gruppe. Beide Gruppen sind erfolgreich gestartet und sehr gut besucht. Nach wie vor sind alle herzlich eingeladen an unserem Sportangebot teilzunehmen.

Des Weiteren wurden zwei neue Gruppen in das Sportangebot des Schwinger SC aufgenommen. Eine Aerobic Gruppe wurde, unter der Leitung von Yvonne Wittkowski, angekündigt. Diese wird voraussichtlich im nächsten Jahr mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr vor dem Zumba Kurs stattfinden. Zurzeit finden einige Schnuppertermine statt. Mehr Infos dazu unter dem Reiter „Aerobic„. Die zweite Gruppe wird ein Kinderturnen für die Altersgruppe 3-6 Jahren sein. Allerdings steckt diese noch in den Kinderschuhen. Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Wochen auf der Homepage und Facebook.

Insgesamt konnte der Vorstand von einer sehr positiven Entwicklung berichten, welche sich unter anderem in den deutlich steigenden Mitgliederzahlen bemerkbar macht. Auch finanziell ist der Verein für die kommenden Aufgaben (u.a. Austausch der Flutlichtköpfe auf dem Sportplatz) gut gerüstet. Allen, die an der erfreulichen Entwicklung beteiligt waren bzw. sind, gilt dabei der Dank des Vorstands – sei es durch tatkräftige oder auch finanzielle Unterstützung. Auch bei den Vereinsmitgliedern möchten wir uns für Ihre Treue bedanken.

Abschließend wurde Heinz Stüben als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Wir freuen uns auf weitere 4 erfolgreiche Jahre.

Auf dem Foto der aktuelle Vostand von links: Stefan Koch (Kassenwart), Thomas Godau (Obmann Herrenfußball), Heinz Stüben (1. Vorsitzender), Melanie Ropers (Schriftwartin), Lutz Welskopp (Jugendobmann), es fehlt Christian Studders (2. Vorsitzender)